Lovepoint Test – Unser Review und Erfahrungen

Lovepoint ist eine der bekanntesten online Dating Plattformen in Deutschland, besonders wenn es darum geht jemanden fürs Casual-Dating zu finden, und deswegen solltest auch du deine Erfahrungen damit machen. Doch es ist nicht immer einfach sich unter der ganzen Auswahl für die richtige zu entscheiden. Deswegen zeigen wir dir warum Lovepoint super ist, wenn du mal wieder eine heiße Affäre brauchst. In diesem Artikel erfährst du alles was du wissen musst über die Plattform.

Online Casual Dating

Was ist Lovepoint?

Bei Lovepoint handelt es sich um eine Website die Singles verbinden soll, ob es nun eine ernsthafte Beziehung oder Casual Dating Erfahrungen werden. Das Gute ist dass du den Radius nicht nur deutschlandweit oder in deinem Bundesland einstellen kannst, sondern einfach so weit wie der Radius der ganze Website reicht. Wenn du also gerne innerhalb von Europa suchen würdest, kannst du dies ebenfalls tun.

 

 

Ansonsten gestaltet sich die Website sowie alle anderen Online Dating Plattformen. Du kannst die Profile anderer aufrufen, sie anschreiben und zur Kontakt aufnehmen. Das macht es natürlich einfach Menschen kennenzulernen, und sich spontan mit diesen zu treffen. Je geringer du den Radius stellst, dass du wahrscheinlich ja findest du jemanden der in deiner Nähe spontan sein kann.

Wer ist unseren Erfahrungen nach auf Lovepoint unterwegs?

Die Mitgliederstruktur der Webseite ist äußerst gut, und das wissen die Macher auch. Hier wird mit einer besonders hohen Frauenquote geworben, die ziemlich untypisch für die meisten Dating Plattformen ist.Mit einer Frauenquote von über 58 % erst die Plattform eine echte Ausnahme gegenüber anderen. Normalerweise gibt es immer mehr Männer als Frauen beim Online-Dating, da diese einfach häufiger interessiert an unverbindlichen Affären sind.

Auf Lovepoint gibt es unseren Erfahrungen nach auch einen Grund dafür, dass die Frauenquote hoch ist.  Das liegt nämlich daran, dass sie Anmeldungsverfahren komplett kostenlos ist. Männer müssen jedoch schon in den Geldbeutel greifen, um sich dort erfolgreich abzumelden. bei der Anmeldung direkt musst du noch nicht löschen, aber wenn du die Plattform in ihrer vollen Ausführung nutzen willst schon. Das ist es ihr doch auch wert, da du eine riesige Zielgruppe an Frauen zwischen 18 und 55 Jahren hast, die potentiell an einer Affäre interessiert sind.

 

Wie Casual Dating geht? Wir zeigen dir die besten Plattformen !
Mit Casual Dating hast du die Möglichkeit unverbindlichen Sex zu haben, und das regelmäßig.

Nicht jeder schafft es solche Bekanntschaften zu machen, weil nicht jeder weiß wo sie zu finden sind. Wenn du wissen willst mit welchen Webseiten das geht, klicke hier!

 

Insgesamt lässt sich sagen dass viele der Mitglieder auch an langfristiger Liebe interessiert sind. Das bedeutet jedoch nicht dass du niemanden fürs Casual-Dating finden kannst. Die Plattform ist sehr breit gefächert, und deshalb ist so ziemlich für jeden was dabei. Am häufigsten sind mit wieder ab 35 Jahren bis 44. Die Erfolgsquoten bei einer Anmeldung auf Lovepoint stehen bei etwa 90 %. Das ist ziemlich gut, und kaum eine Plattform kann hier mithalten.

Wie du vermittelt wirst

Wie die meisten anderen auch hat diese Website einen Algorithmus, der dich mit anderen Mitgliedern verbindet. Das kommt aber darauf an, was deine Absichten sind. Auch diese kannst du hier angeben. Wenn du eher auf ein unverbindliches Treffen aus bist sind deine Hobbys und andere private Informationen nicht so wichtig. Wenn es aber eine feste Partnerschaft sein soll müssen diese Dinge natürlich im Profil notiert werden. Sonst kann das System keine ordentlichen Matches für dich finden. Alters wird mit Hilfe von Prozentzahlen berechnet, damit die Nutzer einsehen können wie gut die Übereinstimmung ist. Wenn du ein bestimmtes Hobby angegeben hast und deine potentielle Partnerin dies auch pflegt, wirst du dies in eurer Kompatibilitäts-Prozentzahl sehen.

Natürlich ist die Prozentzahl beim Casual Dating egal, aber wenn du mit jemandem 95% Übereinstimmung hast passt ihr schon sehr gut zusammen. Vielleicht wäre es sogar schlauer wenn du für eine Affäre nicht über 80% gehst, da ansonsten vielleicht Gefühle entstehen könnten. Aber das bleibt natürlich vollkommen dir überlassen.

Unsere Nachrichten Erfahrungen auf Lovepoint

Die Kontaktaufnahme auf dieser Website gestaltet sich relativ normal, sowie auf anderen auch. Du kannst mit einer klassischen Nachricht kommunizieren, und dabei sogar längere Texte verfassen. Hier sind dir keine wirklichen Grenzen gesetzt. Natürlich hast du oftmals anfangs nicht so viel zu sagen, aber die Textlänge wird im späteren Verlauf eures Kennenlernens vielleicht wichtig sein.

Du solltest jedoch darauf achten dass die Mitglieder auf Lovepoint nicht so sind wie bei anderen Dating-apps. Diese Menschen legen Wert auf gutes Benehmen, gute Rechtschreibung und haben allgemein etwas höhere Ansprüche. Auch wenn du auf Casual Dating aus bist ist dies ein enormer Vorteil für dich, da es fast unmöglich ist auf die falschen Leute zu stoßen. Gerade wenn du beginnst eine Frau anzuschreiben solltest du deine Nachricht öfter prüfen, und höflich sein.

Das bedeutet nicht dass du Lügen musst oder dir irgendwas Falsches überlegen solltest, aber in der ersten Nachricht solltest du die Obszönitäten noch etwas zurückhaltend. Alternativ kannst du in einem Live Chat kommunizieren, falls das Gespräch etwas schneller verlaufen soll. Auch telefonieren es nicht selten, aber dafür muss natürlich ein gewisses Grundvertrauen entstehen.

 

 

Gute Erfahrungen mit Lovepoint

Uns gefällt die Plattform deswegen, weil sie generell fair zu ihren Kunden ist. Zwar kosten die Mitgliedschaften etwas, aber dafür verlängern sich die einzelnen Verträge nicht sofort. Das bedeutet dass du nicht extra eine Kündigungsfrist einhalten musst, sondern du kannst einfach darauf warten dass dein ausgewählter Plan endet. So kannst du eine Mitgliedschaft kaufen und dir wird nicht insgeheim das Geld aus der Tasche gezogen. Hier verstecken sich keine Kosten fallen, was wir uns ein super Vorteil ist.

Des Weiteren ist die Seite überaus gut zu bedienen, und wir hatten hier unseren Erfahrungen nach keine Schwierigkeiten mit Lovepoint. Der übersichtliche Aufbau und die einfache Bedienung ist ein eindeutiger Vorteil, an dem sich so manche Websites ein Beispiel nehmen könnten. Zwar gibt es keine App, aber die Webseite lässt sich auf dem smartphone edenweiss super aufrufen, da das Design extra hierfür optimiert wurde.

Wenn du trotz allen Vorteilen immer noch keinen Erfolg auf love Freund hast, kannst du sogar Tipps von der Webseite bekommen. Das kostet zwar eine kleine Gebühr, aber trotzdem kann es dir enorm helfen eine Affäre zu finden. Solche Tipps sind z.B. nützlich wenn du dein Profil optimieren willst, um optimale Matches zu bekommen.

Die Vorteile der Plattform

– Wie bereits erwähnt ist Lovepoint super für Frauen, da die Anmeldung komplett kostenlos ist. Deswegen geht das ja auch so viele davon. Und genau daraus entsteht auch der Vorteil für Männer. Du hast wesentlich weniger Konkurrenz wenn du hier unterwegs bist, doch nicht jeder bereit ist zu zahlen.

–  Auf der Webseite ist Datenschutz ein sehr wichtiges Thema, und dieser ist TÜV zertifiziert. Das bedeutet du musst dir keine Sorgen machen was mit deinen angegebenen Informationen gemacht wird. Diese sind hier in sicheren Händen.

–  Die einfache Vermittlung ist Ein weiteres Argument dafür, warum uns die Webseite so gut gefallen hat. Es ist nicht einfach unverbindliche Erotikkontakte zu finden, vor allem nicht im näheren Umkreis. Genau deswegen wissen wir zu schätzen was die Webseite bietet.

– Du findest hier alles. Es ist egal ob es erotisch oder romantisch sein soll. Die Menschen auf dieser Plattform haben die unterschiedlichsten Ziele, weshalb du garantiert jemanden findest der zu dir passt oder dein Interesse teilt.

– Der Kundenservice auf Lovepoint ist super. Wir konnten uns immer darauf verlassen, dass jemand auf unsere Fragen antwortet. In dieser Hinsicht ist die Website auf jeden Fall vor wirklich.

Lovepoint Casual Dating

Gibt es auch Nachteile?

Bei uns war der einzige Nachteil dass erst weniger Neukunden gibt als auf tinder und co. Die Neuanmeldungen sind noch etwas niedrig, aber wir hoffen dass zukünftig mehr Leute das Potenzial der Website erkennen werden. Das war’s auch schon mit den negativen Aspekten.

Was für Männer kostenlos ist

Nur weil ein Mann nicht wirklich mit einer neuen Kontakt treten kann ohne zu zahlen, bedeutet das nicht dass er absolut nichts auf der Website machen kann. Wenn du noch nicht bezahlen möchtest, bekommst du trotzdem 50 erste Kontaktvorschläge auf deinem Profil. Es sind zwar keine Bilder enthalten, aber trotzdem kannst du schon einmal sehen wie alles funktioniert. Die Startseite kannst du außerdem auch ansehen.

Auch die Erstellung deines Profils ist komplett kostenlos. Du kannst schon mal sehen was du über dich angeben wirst, und was er privat bleiben soll.

Wie du mit Lovepoint sparen kannst

Natürlich gibt es auf der Website Gebühren für Männer. Das bedeutet aber nicht dass du als Mann nicht trotzdem billiger weg kommst. Rechne doch nur einmal was du generell für ein Date bezahlen musst. Zunächst einmal die Fahrtkosten, dann dein Essen und eventuell auch dass der Frau. dann berechnest du noch die verschwendete Zeit, denn Zeit ist ja bekanntlich Geld. Wenn alle Ausgaben zusammen kommen wirst du sehen, dass du am Ende mit einer ehrlichen online Dating Plattform besser wegkommst.

Hier sind alle Intentionen und Ziele schon genau festgelegt, so dass du keinerlei Zeit verschwenden musst. Wenn du dich mit seiner Affäre treffen willst brauchst du vorher keine nervigen Dates, für die du womöglich auch noch bezahlen musst. Vor allem wenn ihr beide euch nicht versteht ist das ganze ziemlich sinnlos. Dann Casual Dating geht es schließlich nicht darum dass sie miteinander auskommt, sondern dass es im Bett passt.

Außerdem spart die Website dir allein schon damit Zeit, dass du nicht in Bars gehen musst um Frauen aufzureißen. Du kannst einfach kurz mit deinem Handy oder Laptop online gehen, und sofort Leute in deiner Region kennenlernen. Allein wenn du abends in der Disco jemanden einen Drink bezahlst, rechnet sich das Ganze jährlich so weit hoch, dass es effizienter gewesen wäre dich einfach auf einer Online Dating Plattform anzumelden. Wenn du jedoch lieber komplett kostenlos mit Casual Dating anfangen möchtest können wir dir Secret.de Erfahrungen ebenfalls empfehlen.

Also, lohnt Lovepoint sich?

Für uns lässt sich diese Frage ziemlich leicht mit Ja beantworten. Im Vergleich zu anderen Anbietern die es online heutzutage gibt, ich für diese Uhrzeit wenigstens noch das ab, was sie verspricht. wenn du daran interessiert bist schnell und einfach Menschen zu finden, die gleiche Ziele haben, solltest du dich hier definitiv einmal umsehen. Nachdem es keine Kostenfalle gibt, und du nicht zu einer dauerhaften Mitgliedschaft gezwungen wirst, hast du prinzipiell nichts zu verlieren. Probiere Lovepoint einfach einen Monat lang aus, und du wirst sehen wie es dir gefällt, nachdem du deine eigenen Erfahrungen gemacht hast. Empfehlenswert sind außerdem C-Date Erfahrungen, wenn du noch weitere Optionen für deine Casual Dating Reise suchst.

Wie du dir ein erfolgreiches Profil erstellst 

So wie auf jeder anderen dating Plattform ist es auch auf Lovepoint wichtig dass du weißt, wie du dich richtig bemerkt wirst, damit andere dir auch eine Nachricht schreiben wollen. Wie bereits erwähnt hat die Website einige Ressourcen, die du gegen Geld nutzen kannst um ein super Profil zu bekommen. Die grundsätzlichen Tipps können wir dir jedoch in diesem Artikel kostenfrei liefern, denn die Grundprinzipien zählen immer.

Online Casual Dating

Die beiden wichtigsten Aspekte

– Sei in deinem Profil ehrlich.Viele Männer benutzen und beim Online-Dating bedenkliche Methoden um an Frauen heranzukommen. Sie lügen in ihre Profil, und dann stellt sich aber beim Date heraus dass das alles nur erfunden war. Wenn du denkst dass sie das nicht stören wird, irrst du dich. Vor allem musst du ehrlich sein was deine Intentionen angeht. Wenn du von vornherein nur eine Casual Dating Affäre möchtest, wirst du sie auch beim Date nicht dazu überreden können. Deswegen musst du solche Dinge von Anfang an sagen. Schreibe dies auf ehrliche Art und Weise in dein Profil, und verpackte er ist humorvoll und sympathisch.

– Zeige deinen Charakter. Auch wenn du auf der Suche nach einer zwanglosen Affäre bist ist es wichtig dass du der Frau zeigst, welche Art von Mann du bist. Dann auch sie hat Vorlieben, und wenn du ihr zu verstehen gibst dass du sympathisch bist, und noch mehr Eigenschaften als das beste Stück in deiner Hose hast, bist du schon mal um einiges besser als deine Mitbewerber. Auch wenn sie dich nie wieder sehen wollen Frauen und essen, dass sie keinen Loser in ihre Höschen gelassen haben. Dein Profil sollte also auch Charaktereigenschaften, Vorlieben und Ansichten enthalten.

Das darf auch nicht fehlen

– Beim Online-Dating ist das Aussehen mindestens genauso wichtig wie in der Realität, wenn nicht sogar noch wichtiger. Du irrst dich wenn du denkst dass dein Aussehen bei einer Affäre keine Rolle spielt. Deswegen solltest du in deiner Beschreibung auch dein Aussehen erwähnen, und deine besten Qualitäten zur Schau stellen. So erhöhst du einfach die Chancen dass eine Frau dir zurückschreibt.

 

 

Du kannst auch Aspekte von dir beschreiben, die du vielleicht nicht so gerne magst Punkt so etwas kann auch sympathisch rüberkommen, wenn du es richtig verprasst. Wenn du Sport magst solltest du dies definitiv erwähnen.So einfach bei allem was du in deinem Profil schreibst charmant und sympathisch und Wege wirklich ab, ob eine Frau dich attraktiv finden würde nachdem sie deine Text durchliest.

– Vorlieben erwähnen ist ebenfalls wichtig, wenn es um Affären Erfahrungen auf Lovepoint geht. Wenn du es leidenschaftlich oder wilder Marc gehört süß auf jeden Fall in dein Profil. Dabei solltest du aber auf keinen Fall obszön werden, und zu versaute Formulierungen auswählen. Bei Affären geht es schließlich darum erotische Fantasien zu erfüllen, und deshalb bringt es nichts wenn du diese Frau den Frauen versteckst. Du kannst gerne erwähnen dass du etwas wilder bist, aber gehe in der Beschreibung und erst recht in der ersten Nachricht nicht zu weit.

Wie du auf Lovepoint am besten kommunizierst

Die verschiedenen Möglichkeiten eine Frau zu kontaktieren haben wir ja schon aufgezeigt, aber jetzt möchten wir noch ein wenig ins Detail gehen, damit du auch wirklich weißt wie du vorgehen sollst. Auf lovepoint gibt es vier verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten.

  • Audio-Live-Chat
  • Anonyme SMS/Telefonate
  • Video-Live-Chat
  • Persönliche Textnachrichten

Wie du siehst gibt es auf dieser Website mehr Möglichkeiten als zu manchen anderen dating Plattformen, auf denen normalerweise nur die normalen Textnachrichten möglich sind. Besonders der Audio Live-Chat ist eine super Möglichkeit um dich mit einer Frau zu verabreden. Hierbei musst du dir auch keine Sorgen um seine Privatsphäre machen, weil Lovepoint eine sehr diskrete Plattform ist die einen kommunikativen Rückzugsort bietet, der einen Grundstein für gute Erfahrungen bietet.

Auch SMS oder Telefonate helfen dabei 2 interessiert mit Partner zu verbinden. Denke jedoch daran, dass die Dienste kostenpflichtig sind, und ebenfalls abgerechnet werden. Darüber wirst du aber nochmals informiert. Wir empfehlen dir den Video Live Chat für ein super Kennenlernen. hin und her schreiben ist zwar schön und gut, aber du lernst den Menschen so einfach nicht richtig kennen, und weiß letztendlich nicht worauf du dich einlässt.

Ist Lovepoint wirklich so gut?

Wir haben Lovepoint ausführlich getestet und finden auf jeden Fall, dass es sich für Casual Dating und heiße Affären eignet. Natürlich ist auch eine Langzeitbeziehung damit kein Problem, doch uns geht es hier primär um den lockeren Aspekt. Dafür eignet sich die website ziemlich gut, auch wenn du am Anfang noch keine Mitgliedschaft bezahlst.

Du willst Lovepoint ausprobieren?
Mit der Dating Plattform findest du in kürzester Zeit eine Frau, die an Abenteuern ohne viel Drama interessiert ist.

Aus der  Casual Dating Welt ist Lovepoint für uns nicht mehr wegzudenken, und sicherlich wird die Website auch dir gefallen !

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.