Online Rezensionen->alle->Heiße Hüpfer  

Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele Trading Card Games PC- und Konsolenspiele Musik Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zur Startseite des X-Zines

Erweiterte Suche

Heiße Hüpfer

Pratchett, Terry

Rezension von sgo
Aus der Reihe "Scheibenwelt"

Ein weiterer Scheibenweltroman: Der Bibliothekar der Magier-Universität von Ankh-Morpork leidet unter einer schweren Störung seines morphischen Feldes und wechselt daher ständig seine Gestalt. Damit kann der Orang-Utang seine Arbeit an der Uni nicht mehr fortsetzen. Leider war er der einzige, der die magischen Bücher bändigen konnte. Seine Magierkollegen würden ihn gerne zurück verwandeln, brauchen hierfür aber die Mithilfe eines chronisch unfähigen Zauberers namens Rincewind. Leider hält dieser Herr sich gerade eben auf einem unerforschten Gebiet der Scheibenwelt auf.
Dieser Roman schildert die Scheibenweltversion des australischen Outbacks und bedient sich großzügig bei der dortigen Geographie und Geschichte. Es gibt unter anderem Anspielungen auf Mad Max, Crocodile Dundee und Tank Girl. Selbst ein seltsam gebautes Opernhaus kommt vor. Rincewind muß mal wieder die Welt retten und flieht von einer Lebensgefahr in die Nächste. Ein typischer Scheibenweltroman mit leicht verdrehten Charakteren und einem der beliebtesten Antihelden der Fantasy-Geschichte. Leichte Kost, und dabei durchaus unterhaltend. Eben ein echter Pratchett: man mag es, oder man mag es nicht...

Datenbank:0.0006 Webservice:0.0931 Querverweise:0.0502 Infos:0.0004 Verlag,Serie:0.0003 Cover:0.0000 Meinungen:0.0004 Rezi:0.0001 Kompett:0.1453

 

Wertung

 

Gesamt:

(Mittel)

Anspruch:

(Klolektüre)

Spannung:

(Langatmig)

Brutalität:

(Jugendfrei)

 

Links

 

Shopping:
kauf mich Pegasus
kauf mich amazon
kauf mich 2nd Hand bei abebooks

Infos Terry Pratchett:
Biographie von Terry Pratchett
Interview zu Rollenspiele
Nur Du hast den Schlüssel
The colour of magic
Das Licht der Phantasie
Good Omens
Johnny and the dead
The Pratchett Portfo...ld)
Ruhig Blut
Discworld #1 Compute...iel
Discworld #2 Compute...iel
Schöne Bescherungen
Rincewind, der Zauberer
Wahre Helden
Mummenschanz
Night Watch
Scheibenweltkalender 2003
Die Magie der Scheibenwelt
THUD - The Discworld...ame
Rettet die Rundwelt
Scheibenweltkalender 2004
Die Nachtwächter
Fliegende Fetzen
Pyramiden
Die Scheibenwelt
Kleine freie Männer
Ab die Post
Schlamassel auf der ...st.

Infos Goldmann:
über den Hersteller
Produkte im X-Zine

Navigation:
Zurück
Druckerversion

Weblinks:
Goldmann, München

 

Infos

 

Sprache:

Deutsch

Serie:

Scheibenwelt

Autor:

Pratchett, Terry

Verlag:

Goldmann, München

Erschienen:

Okt. 1999

Kritiker:

sgo

ISBN:

3-442-41646-9

ISBN(13):

978-3-4424-164-2

EAN:

9783442416462

Typ:

Taschenbuch

 

Terry Pratchett

 

Terry Pratchett lebt und arbeitet in einem kleinen Landsitz aus dem 16. Jahrhundert (den er als Bauernhaus bezeichnet). Das Anwesen befindet sich in Wiltshire, welches sich in der Nähe von Salisbury liegt. Der Autor residiert dort mit seiner Frau und - wie er selbst berichtet - einer wechselnden Population von Katzen [mehr]

 

Scheibenwelt

 

Eine Multimediaeinführung in die Scheibenwelt von Marcus Johanus

Vergessen wir für einen kurzen Moment, dass wir es hier mit Schriftzeichen zutun haben.Wir stellen uns vor, in einem großen Kinosaal zu sitzen. Gerade haben wir die Werbung und den Dolby-Surround-Trailer über uns ergehen lassen. Das Licht geht aus, die Welt wird dunkel, die Leinwand wird hell [mehr]

 

Werbung

  booklooker.de - Der Flohmarkt für Bücher

 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei
 
Libri.de - Und Bücher kommen immer gut an