Online Rezensionen->alle->Star Wars #35: Jango Fett: Die Jagd beginnt (1 von 2)  

Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele Trading Card Games PC- und Konsolenspiele Musik Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zur Startseite des X-Zines

Erweiterte Suche

Star Wars #35: Jango Fett: Die Jagd beginnt (1 von 2)

Blackman, Haden; Bachs, Ramon; Fernandez, Raul ; Anderson, Brad (Regie)

Rezension von Stephanie Raatz
Aus der Reihe "Star Wars"

Das wirklich gut gezeichnete Comic über Jango Fett, den Kopfgeldjäger aus Episode II ermöglicht einen wunderbaren Einblick in die Welt des Bösen.
Zwar wäre es besser gewesen Teil 1 der Geschichte zu kennen, doch man erfährt auch so, warum der Kopfgeldjäger so einen unerklärlichen Hass auf die Jedi hat.

Während er in Teil zwei einen seiner Widersacher, die man aus Teil 1 kennen muss, zu Leibe rückt und ihn vernichtet, muss er auch um sein eigenes Überleben kämpfen. Jango Fett erscheint uns als normaler Mensch und das ist eine Seite an dieser Figur, die uns in den Star Wars Filmen leider nicht so wirklich gezeigt wurde.

Auch erfahren wir am Ende des Heftes, wie Jango Fett zu seinem Sohn bzw. Schüler kommt und warum gerade er das Vorbild für die Klone ist, die uns in der Star Wars Reihe Teil 2 mächtig Angst einjagen sollen.

Gut gezeichnete Figuren, die fast lebendig wirken und eine spannende Story, die so einiges über den gefürchteten Kopfgeldjäger aus Episode zwei erzählt. Es wäre gut Teil 1 der Story vorab zu lesen, aber ich kann jedem, der Star Wars mag, empfehlen sich mal auf die dunkle Seite zu begeben. Es ist keine Fehlinvestition.

Datenbank:0.0006 Webservice:0.1012 Querverweise:0.1929 Infos:0.0004 Verlag,Serie:0.0003 Cover:0.0000 Meinungen:0.0005 Rezi:0.0001 Kompett:0.2960

 

Wertung

 

Gesamt:

(Gut)

Anspruch:

(keine Angabe)

Spannung:

(Spannend)

Brutalität:

(keine Angabe)

 

Links

 

Mehr von Haden Blackman:
Star Wars #48: Besessen #1
Im Visier des Bösen
Star Wars - Klonkrie...sen
Klonkriege III - Das...iim
Star Wars Sonderband...ide
Star Wars: Star Wars... 45
Star Wars Sonderband... II
Star Wars 83: Purge ...nen
Star Wars 100: Darth...nis
Star Wars 102: Darth...III

Infos Brad Anderson:
Anderson, Brad (Regie)
The Machinist

Infos Dino Entertainment:
Produkte im X-Zine

Navigation:
Zurück
Druckerversion

Weblinks:
Homepage Brad Anderson

 

Infos

 

Sprache:

Deutsch

Serie:

Star Wars

Autor:

Blackman, Haden

Verlag:

Dino Entertainment, Stuttgart

Erschienen:

Dez. 2002

Kritiker:

Stephanie Raatz

Typ:

Softcover

 

Brad Anderson

  [mehr]
 

Star Wars

 

Star Wars – Die erste Filmtrilogie (Episode 4-6)

1977 kam ein Film in die Kinos, dessen Siegeszug durch die Filmgeschichte für die Macher völlig unerwartet folgte. Der Film hieß "Star Wars", oder auf deutsch "Krieg der Sterne".
[mehr]

 

Werbung

  Comics bei AMAZON.de
 
Libri.de - Und Bücher kommen immer gut an