Online Rezensionen->alle->The First #3  

Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele Trading Card Games PC- und Konsolenspiele Musik Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zur Startseite des X-Zines

Erweiterte Suche

The First #3

Kesel, Barbara; Sears, Bart

Rezension von Matthias Deigner
Aus der Reihe "The First"

Das Titelbild ist angenehm und auch die Illustrationen im Innern sind eine besondere Wohltat. Das Papier und der festere Einband lassen das 76 Seiten starke Heft stabil genug für den normalen Lesespaß erscheinen.

Mit The First werden die Geschichten um die Ersten beschrieben. Sie sind es die in die Geschehnisse rund um die Gezeichneten im Universum von Cross Generation immer wieder eingreifen. Dadurch ist es mehr oder weniger ihre Geschichte die sozusagen den Bogen spannt und die einzelnen Serien zu einem Ganzen schmiedet. Daher sind die Geschichten ein Muss für alle die jede Cross Generation Serie lesen. In diesem Band wird etwas mehr über die Geschichte um Altwaal erzählt. Spannend wie die beiden Häuser bei den Ersten entstanden, warum sie eigentlich entstanden und wie sie vielleicht auch wieder zusammen kommen können. Doch was fehlt mir bei den Geschichten um die Ersten? Keiner der Charaktere kann mich so richtig vom Hocker reißen. Seahn ist sicherlich interessant und Enson sowieso. Doch es fehlt ihnen derzeit das gewisse Etwas, das Ethan in Scion beispielsweise einfach hat. Ich hoffe dass weitere Charaktere ein wenig mehr Tiefe aufbauen werden, es wäre schade um die erschaffene Welt und ihre Geschichte die zumindest sehr spannend ist!

Ein Heft das der Fan lesen muss.

Dieser Text entstand mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung der Redaktion von WODPortal.de und Rollenspielnetz.de. Die Webseiten sind seit Juli 2005 Teil des X-Zine.

Datenbank:0.0006 Webservice:0.0725 Querverweise:0.1075 Infos:0.0005 Verlag,Serie:0.0005 Cover:0.0000 Meinungen:0.0005 Rezi:0.0001 Kompett:0.1822

 

Wertung

 

Gesamt:

(Gut)

Anspruch:

(keine Angabe)

Spannung:

(Spannend)

Brutalität:

(keine Angabe)

 

Links

 

Weitere Kritiken dazu von
von Matthias Deigner

Mehr von Barbara Kesel:
Meridian #2
Meridian #5
Meridian #3
Meridian #1
Sigil 1
The First #4
Sigil 5
Sigil 3
The First #1
Sigil 6
Sigil 4
The First #2
Sigil 2
Sigil 7
Meridian #8
Meridian #9
CrossGen Chronicles #3
Meridian #10
The First #6
The First #7
Meridian #6
Meridian #4
Meridian #11
Meridian #7
CrossGen Chronicles #4
Meridian #12
Meridian #14
Meridian #13
CrossGen Chronicles #5
Sigil 9
Sigil 8
The First #9
Meridian #16
The First #8
Meridian #15
The First #10
The First #11
The First #12
Meridian #17

Mehr von Bart Sears:
The First #8
The First #9
The First #10

Infos Cross Cult:
Produkte im X-Zine

Navigation:
Zurück
Druckerversion

 

Infos

 

Sprache:

Deutsch

Serie:

The First

Autor:

Kesel, Barbara

Verlag:

Cross Cult

Erschienen:

Dez. 2002

Kritiker:

Matthias Deigner

Typ:

Softcover

 

The First

 

Sie waren Die Ersten. Von ihrer Heimat Elysia aus reichte ihre Macht ins gesamte Universum. Welten wurden mit einem Fingerdeut durch sie erschaffen, und die einzigen Bedrohungen waren sie selbst untereinander [mehr]

 

Werbung

  Comics bei AMAZON.de
 
Libri.de - Und Bücher kommen immer gut an