Online Rezensionen->alle->Carnival of Fear  

Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele Trading Card Games PC- und Konsolenspiele Musik Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zur Startseite des X-Zines

Erweiterte Suche

Carnival of Fear

King, J. Robert

Rezension von Sebastian
Aus der Reihe "Ravenloft"

Normalerweise halte ich jeden, der von sich behauptet ein Buch in einem Rutsch durchgelesen zu haben für einen Spinner, aber hier ist mir genau das komischerweise passiert. Nun gut, so dick ist das Buch auch nicht, und es ist auch ziemlich verständlich geschrieben. Aber es passiert so viel auf so wenig Seiten, dass man einfach immer weiterlesen muss...

Es geht also um einen Freak-Zirkus, der irgendwo verlassen in den Demiplanes von Ravenloft existiert. Und diese Freaks sind wirklich freakig. Protagonisten sind ein gutmütiger Riese, eine blinde Messerwerferin, entstellte Magier, verkrüppelte, geschundene und verrückte Darsteller aller Gattungen und Klassen. Jedes Wochenende bieten sie die Freizeit für eine Stadt hinter dem Hügel. Die Leute kommen und ergötzen sich an den Abnormalitäten. Als dann Morde unter den Freaks passieren fangen einige an hinter ein Schreckliches Geheimnis zu kommen.

Ich will nix weiter verraten, aber die Wendungen in der Story sind echt ein Hammer und das Ende ist etwas, dass ich nie erwartet hätte. Ich weiß noch nicht mal ob ich das jetzt als gutes oder schlechtes Ende kategorisieren kann.

Weniger Fantasy, aber viel Thrill und Mystery. An jeder Ecke lauert ein Geheimnis und nichts ist so wie es zu sein scheint. Für die Action-Fantasten gibts auch eine menge Fights und außerdem jede menge Interessante Charaktere.
So muss ein Fantasy-Mystery Novel aussehen...

Noch erwähnenswert durfte sein, dass Ravenloft No.6 ein eigenständigen Roman (One-Shot) darstellt, der auch ohne Kenntnis der Serie gut gelesen werden kann.

Datenbank:0.0006 Webservice:0.0888 Querverweise:0.0498 Infos:0.0005 Verlag,Serie:0.0004 Cover:0.0000 Meinungen:0.0005 Rezi:0.0001 Kompett:0.1408

 

Wertung

 

Gesamt:

(Gut)

Anspruch:

(Anspruchsvoll)

Spannung:

(Unterhaltsam)

Brutalität:

(Brutal)

 

Links

 

Shopping:
kauf mich 2nd Hand bei abebooks

Mehr von J. Robert King:
Merlins Fluch

Infos TSR:
über den Hersteller
Produkte im X-Zine

Navigation:
Zurück
Druckerversion

Weblinks:
TSR

 

Infos

 

Sprache:

Englisch

Serie:

Ravenloft

Autor:

King, J. Robert

Verlag:

TSR

Erschienen:

Jul. 1993

Kritiker:

Sebastian

ISBN:

2-265-05875-0

ISBN(13):

978-2-2650-587-10

EAN:

97822650587510

Typ:

Taschenbuch

 

Werbung

  booklooker.de - Der Flohmarkt für Bücher

 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei
 
Libri.de - Und Bücher kommen immer gut an