Online Rezensionen->alle->Das Koenigreich des Sommers  

Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele Trading Card Games PC- und Konsolenspiele Musik Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zur Startseite des X-Zines

Erweiterte Suche

Das Koenigreich des Sommers

Bradshaw, Gillian

Rezension von Michael Matzer
Aus der Reihe "Die Ritter der Tafelrunde"

Der zweite Band der Artus-Trilogie von Gillian Bradshaw schildert eine neue Auseinandersetzung zwischen Gawain, dem "Falken des Lichts" des 1. Bandes, dem berühmtesten Krieger aus Artus´ Tafelrunde, und seiner Mutter, der Hexe Morgas, die sich mit den Mächten der Finsternis verbündet hat und Artus bekämpft. Morgas stirbt bei der Konfrontation und Medraut (= Mordred), Gawains Bruder und seiner Mutter und der Finsternis verfallen, schwört Rache. Sein Ziel ist die Vernichtung von Artus und seinem Reich. Seine wichtigste Trumpfkarte: Er ist ein illegitimes Kind von Artus – und Artus ist Morgas´ Halbbruder.

Die Artus-Trilogie der amerikanischen Schriftstellerin Gillian Bradshaw gehört neben der Version von T.H. White zu den schönsten Fassungen der Artus-Sage. Sie weist den Hauptakteuren unvermutet andere Rollen zu, so daß entsprechende Aufmerksamkeit erforderlich ist.

Der Stil der amerikanischen Autorin ist von bestechender Eindringlichkeit und Lebendigkeit. Sie erzählt schwungvoll und auf seltsame Weise ergreifend. Die Geschichte zieht den Leser unwiderstehlich in ihren Bann.

Dieser Text entstand mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung von Michael Matzer. Neben seiner Arbeit in der Welt der Datenverarbeitung schreibt Micheal Matzer professionell Rezensionen im Bereich der phantastischen Medien.

Datenbank:0.0014 Webservice:0.0822 Querverweise:0.0072 Infos:0.0008 Verlag,Serie:0.0004 Cover:0.0001 Meinungen:0.0009 Rezi:0.0001 Kompett:0.0934

 

Wertung

 

Gesamt:

(Gut)

Anspruch:

(keine Angabe)

Spannung:

(keine Angabe)

Brutalität:

(keine Angabe)

 

Links

 

Shopping:
kauf mich amazon
kauf mich 2nd Hand bei abebooks

Mehr von Gillian Bradshaw:
Der Falke des Lichts
Die Krone von Camelot

Infos Econ:
über den Hersteller
Produkte im X-Zine

Navigation:
Zurück
Druckerversion

Weblinks:
Econ, Berlin

 

Infos

 

Sprache:

Deutsch

Serie:

Die Ritter der Tafelrunde

Autor:

Bradshaw, Gillian

Verlag:

Econ, Berlin

Erschienen:

Dez. 2001

Kritiker:

Michael Matzer

ISBN:

3-612-27376-0

ISBN(13):

978-3-6122-737-5

EAN:

9783612273765

Typ:

Taschenbuch

 

Werbung

  booklooker.de - Der Flohmarkt für Bücher

 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei
 
Libri.de - Und Bücher kommen immer gut an