Online Rezensionen->alle->Die Hunde des schwarzen Todes  

Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele Trading Card Games PC- und Konsolenspiele Musik Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zur Startseite des X-Zines

Erweiterte Suche

Die Hunde des schwarzen Todes

Adams, Richard

Rezension von Literaturschock.de

Zwei Hunde fliehen eines Nachts aus einer Tierversuchsanstalt im englischen Lake District: der herrenlose Wuff, eine kräftige schwarze Promenadenmischung, und Snitter, ein flinker kleiner Foxterrier, der scih an einem Unfall schuldig fühlt, dem sein Herr zum Opfer fiel.

Beide Hunde wurden im Namen der Wissenschaft auf schreckliche Weise mißhandelt. Wuff leidet aufgrund grausamer Experimente unter einer tödlichen Angst vor Wasser, Snitter, der eine Gehirnoperation hinter sich hat, lebt zwischen Traum und Wirklichkeit. Geschächt durch die Folterungen und der Freiheit entwöhnt, sind die Tiere fast unfähig zu überleben. Sie schließen Freundschaft mit einem Fuchs, der sie lehrt, in der Wildnis zu leben. Gemeinsam durchstreifen sie den Lake District, immer auf der Flucht vor den Menschen, auf der Suche nach einer Welt ohne Grausamkeit. Bis eines Tages ein sensationshungriger Reporter die Nachricht verbreitet, die beiden Hunde seien Träger von Pestbazillen. Eine erbarmungslose, ungleiche Jagd beginnt...

Wow! Dieses Buch habe ich verschlungen. Streckenweise zwar etwas langatmig, hält uns Richard Adams genau vor Augen, was wir jeden Tag unseren Mitkreaturen antun. Dieses Buch steht meiner Meinung "Watership Down" in nichts nach!

Datenbank:0.0005 Webservice:0.0942 Querverweise:0.0498 Infos:0.0004 Verlag,Serie:0.0001 Cover:0.0000 Meinungen:0.0004 Rezi:0.0001 Kompett:0.1456

 

Wertung

 

Gesamt:

(Extrem gut)

Anspruch:

(keine Angabe)

Spannung:

(keine Angabe)

Brutalität:

(keine Angabe)

 

Links

 

Shopping:
kauf mich amazon
kauf mich 2nd Hand bei abebooks

Infos Richard Adams:
Biographie von Richard Adams

Navigation:
Zurück
Druckerversion

 

Infos

 

Sprache:

Deutsch

Autor:

Adams, Richard

Erschienen:

Jan. 1995

Kritiker:

Literaturschock.de

ISBN:

3-548-20234-9

ISBN(13):

978-3-5482-023-1

EAN:

9783548202341

Typ:

Taschenbuch

 

Richard Adams

 

Richard Adams wurde 1920 in Newbury, Berkshire, England, geboren. Er diente während des 2. Weltkriegesin der britischen Armee von 1940 bis 1946. Er arbeitete als Staatsbeamter von 1948 bis 1974 und ist seit 1974 ein Schriftsteller.
[mehr]

 

  [mehr]
 

Werbung

  booklooker.de - Der Flohmarkt für Bücher

 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei
 
Libri.de - Und Bücher kommen immer gut an