Online Rezensionen->alle->Tamuli - Die schimmernde Stadt  

Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele Trading Card Games PC- und Konsolenspiele Musik Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zur Startseite des X-Zines

Erweiterte Suche

Tamuli - Die schimmernde Stadt

Eddings, David

Rezension von jpk
Aus der Reihe "Tamuli Saga"

Über den Anfang dieser Geschichte muß ich leider etwas meckern. Er ist sehr zäh. Manchen mag es ja gefallen, wenn Könige, das Geschick leiten und sie lesen
verzückt von jedem politischen Schachzug. Mir allerdings gefällt dies nur von sehr
wenigen Autoren, die es fertig bringen einem Augenzwinkern mehr Bedeutung beizumessen, als
einem Schwertstreich. David Eddings gehört jedoch eher zu den Autoren, die einen Axthieb
brauchen um warm zu werden. So verbringt der Leser eine geraume Zeit damit Personen und
Orte kennen zu lernen, die in den weiteren Bänden erst so richtig in Szene gesetzt
werden. Das sind insbesondere Der Ritter Sperber nebst Gemahlin  und Tocher, die um
die halbe Welt eilen, um dem Kaiser der Tamuli bei einem Problem beizustehen, daß er
nicht alleine lösen kann. Dabei ist es natürlich besonders hilfreich, daß Sperbers
Tochter in Wirklichkeit die Inkarnation einer Göttin ist und Sperber Macht über den
mächtigsten Stein der Welt besitzt, den er im zweiten Band auch prompt aus den tiefen des
Ozeans zurückholt.

Datenbank:0.0006 Webservice:0.1091 Querverweise:0.0504 Infos:0.0005 Verlag,Serie:0.0004 Cover:0.0000 Meinungen:0.0005 Rezi:0.0001 Kompett:0.1617

 

Wertung

 

Gesamt:

(Gut)

Anspruch:

(Anspruchsvoll)

Spannung:

(Langatmig)

Brutalität:

(Vertretbar)

 

Links

 

Shopping:
kauf mich amazon
kauf mich 2nd Hand bei abebooks

Infos David Eddings:
Biographie von David Eddings
Polgara die Zauberin
Belgarath der Zauberer
The Redemption of Althalus
Althalus
Das wilde Land
Dämonenbrut

Infos Bastei Lübbe:
Produkte im X-Zine

Navigation:
Zurück
Druckerversion

 

Infos

 

Sprache:

Deutsch

Serie:

Tamuli Saga

Autor:

Eddings, David

Verlag:

Bastei Lübbe, Bergisch Gladbach

Erschienen:

Apr. 1999

Kritiker:

jpk

ISBN:

3-404-20331-3

ISBN(13):

978-3-4042-033-4

EAN:

9783404203314

Typ:

Taschenbuch

 

David Eddings

 

David Eddings wurde am 7. Juli 1931 in Spokane, Washington USA, geboren. Er wuchs im Norden der Stadt Seattle in Puget Sound auf und lebt heute in New York. Bevor er Vollzeit-Autor wurde arbeitete er in verschiedenen Jobs, lehrte Englisch an Universitäten und diente in der US Army zwischen 1954 und 1956.
[mehr]

 

Werbung

  booklooker.de - Der Flohmarkt für Bücher

 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei
 
Libri.de - Und Bücher kommen immer gut an