Online Rezensionen->alle->Zuviel himmlischer Frieden. Kommissar Wang ermittelt.  

Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele Trading Card Games PC- und Konsolenspiele Musik Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zur Startseite des X-Zines

Erweiterte Suche

Zuviel himmlischer Frieden. Kommissar Wang ermittelt.

West, Christopher

Rezension von Britta
Aus der Reihe "Kommissar Wang"

Kommissar Wang wollte eigentlich nur einen schönen Abend in der Peking-Oper verbringen. Eher zufällig entdeckt er beim Verlassen der Oper einen Toten und nimmt sich des Falles an. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf einen gefährlichen Geheimbund. Dessen Mitglieder wollen bedeutende historische Kunstgegenstände außer Landes schaffen. Ihnen auf die Spur zu kommen, ist schwer, insbesondere, weil sie anscheinend über gute Kontakte zu höchsten Beamten des chinesischen Sicherheitsapparates verfügen.
Das allein würde die Ermittlungen schon schwierig genug gestalten. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Wang immer wieder mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert wird und er sich für ein Verhalten während des Aufstandes am Platz des Himmlischen Friedens vor politischen Gremien verantworten muss. Dass er damals von einer Studentin eine Blume entgegen genommen hat, wird ihm von der Partei als verräterisches Handeln ausgelegt.
„Zuviel himmlischer Frieden“ ist ein lesenswerter Krimi, bei dem man ganz nebenbei viel über das Leben im modernen China erfährt. Im ersten Viertel liest sich das Buch noch etwas schwierig – insbesondere, da die Personen mit ähnlich klingenden chinesischen Namen schwer auseinander zu halten sind. Glücklicherweise gibt es ein Personenverzeichnis im Buch, in dem man gelegentlich nachschlagen kann. Danach wird es richtig spannend.

Datenbank:0.0007 Webservice:0.0833 Querverweise:0.0552 Infos:0.0004 Verlag,Serie:0.0004 Cover:0.0000 Meinungen:0.0005 Rezi:0.0001 Kompett:0.1407

 

Wertung

 

Gesamt:

(Extrem gut)

Anspruch:

(Anspruchsvoll)

Spannung:

(Spannend)

Brutalität:

(Vertretbar)

 

Links

 

Shopping:
kauf mich amazon
kauf mich 2nd Hand bei abebooks

Mehr von Christopher West:
Der Verräter vom Sch...tal

Infos Aufbau:
Produkte im X-Zine

Navigation:
Zurück
Druckerversion

 

Infos

 

Sprache:

Deutsch

Ort:

China

Zeit:

1991

Serie:

Kommissar Wang

Autor:

West, Christopher

Verlag:

Aufbau, Berlin

Erschienen:

Jan. 2002

Kritiker:

Britta

ISBN:

3-746-61754-5

ISBN(13):

978-3-7466-175-1

EAN:

9783746617541

Typ:

Taschenbuch

 

Werbung

  booklooker.de - Der Flohmarkt für Bücher

 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei
 
Libri.de - Und Bücher kommen immer gut an