Online Rezensionen->alle->Die Larve  

Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele Trading Card Games PC- und Konsolenspiele Musik Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zur Startseite des X-Zines

Erweiterte Suche

Die Larve

Nesbø , Jo

Rezension von Johannes
Aus der Reihe "Harry Hole"

Eigentlich arbeitet Harry Hole nicht mehr bei der Polizei und lebt in Hongkong. Als er jedoch hört, dass Oleg, der Sohn seiner großen Liebe Rakel, im Gefängnis sitz, kehrt er nach Oslo zurück. Oleg soll einen befreundeten Dealer erschossen haben. Harry glaubt trotz der Indizien an dessen Unschuld. Er beginnt zu ermitteln und stößt auf die neue Wunderdroge Violine und Korruption in Politik und Polizei.

In dem Roman wird besonders die Zerissenheit Harry Holes deutlich. Seine Charakterzüge sind oftmals wiedersprüchlich. Der Einzelgänger, der sich doch nach einer Familie sehnt. Ein Realist und Idealist zugleich. Bei den Ermittlungen stößt er auf seine psychischen Grenzen. Dennoch bleibt er in vielen Situationen der coole Ermittler, der sich in jede Gefahr stürzt und alles tut, um die Wahrheit herauszufinden.

Die verworrenen Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und die Informationen kommen nur Häppchenweise zu Tage. Dadurch bleibt die Geschichte bis zum Ende konstant spannend. Zu dieser Spannung tragen auch die beiden Leser Achim Buch und Rafael Stachowiak bei, die das Werk gelungen interpretieren.

Insgesamt ist "Die Larve" von Jo Nesbo ein spannendes und kurzweiliges Hörbuch mit emotionaler Tiefe. Da verzeiht der Hörer auch schon mal manch eine unrealistische Stelle. Das Hinterfragen wäre auch längst nicht so spannend wie das Zuhören und Genießen.

Datenbank:0.0005 Webservice:0.0871 Querverweise:0.0605 Infos:0.0005 Verlag,Serie:0.0005 Cover:0.4182 Meinungen:0.0005 Rezi:0.0001 Kompett:0.5680

 

Wertung

 

Gesamt:

(Gut)

Anspruch:

(Entspannend)

Spannung:

(Spannend)

Brutalität:

(Vertretbar)

 

Links

 

Shopping:
kauf mich amazon
kauf mich 2nd Hand bei abebooks

Infos HörbucHHamburg:
Produkte im X-Zine

Navigation:
Zurück
Druckerversion

 

Infos

 

Sprache:

Deutsch

Ort:

Oslo, Norwegen

Zeit:

Gegenwart

Serie:

Harry Hole

Autor:

Nesbø , Jo

Verlag:

HörbucHHamburg

Erschienen:

Okt. 2011

Kritiker:

Johannes

ISBN:

3-899-03247-5

ISBN(13):

978-3-8990-324-5

EAN:

9783899032475

Typ:

Hörbuch

 

Werbung

  booklooker.de - Der Flohmarkt für Bücher

 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei
 
Libri.de - Und Bücher kommen immer gut an