Online Rezensionen->alle->Campaign Magazine #2  

Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele Trading Card Games PC- und Konsolenspiele Musik Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zur Startseite des X-Zines

Erweiterte Suche

Campaign Magazine #2

Fast Forward Entertainment

Rezension von Thomas König
Aus der Reihe "D20 Campaign Magazine"

Das Campaign Magazine ist eine Zeitschrift für D20, die nicht aus dem Hause Wizards kommt, sondern von Fast Forward Entertainment vertrieben wird.

Nach dem obligatorischen Vorwort und dem Inhaltsverzeichnis kommt eine Seite mit News auf der D20 Szene. Darin steht u.a., dass nun auch Traveller für D20 aufgelegt wird. Den nächste Artikel ist ein Preview zu Fading Sun D20. Darin werden einige Regeländerung schon vorgesellt und somit hat ein weiteres ehemals eigenständiges System den Weg zum D20 System eingeschlagen.

Der Artikel "Up Against The Wall" beschäftigt sich mit den Leiden eines Spielleiters, wenn er versucht ein Horrorrollenspiel zu leiten. Es werden fünf Tipps gegeben, wie man die Atmosphäre herstellen kann, die für eine Horrorszenario wünschenswert ist. Eine großen Teil nimmt die Auflistung bzw. Vorstellung von Monster für Ravenloft, der AD&D Horrorwelt ein, die nicht mehr von Wizards, sondern von White Wolf fortgeführt wird. Darunter sind auch die Vistani und die Nosferatu.

In "Be Afraid..." geht es um die Furcht im Rollenspiel und wie man sie regeltechnisch verwerten soll. Dazu werden auch noch neue Feats geliefert. "Death and Transtiguration" ist eine Abenteuer, dass für alle Settings sein soll und einen Kampf gegen Außerirdische beinhaltet.

Das zweite Abenteuer "A Dark Night´s Venture" ist ebenfalls eine Horrorszenario und spielt auf dem Schiff Lady Jane, dessen dunkles Geheimnis ergründet werden müssen. Leider ist der Bodenplan nicht gelungen. Weiterhin gibt es noch ein Previews, neu Zaubersprüche und neue Prestige Klassen. Das Cover ist gelungen, aber die Illustrationen gefallen mir nicht immer.

Den einen oder anderen Artikel kann man mit Sicherheit für seine Runde verwenden, aber für den Preis des Printprodukts kann man mehr erwarten.

Dieser Text entstand mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung der Redaktion von Ringbote Online. Ringbote ist ein traditionelles Rollenspielmagazin, das seine Wiedergeburt im Internet gefunden hat.

Datenbank:0.0005 Webservice:0.4034 Querverweise:0.0544 Infos:0.0006 Verlag,Serie:0.0005 Cover:0.0000 Meinungen:0.0005 Rezi:0.0001 Kompett:0.4602

 

Wertung

 

Gesamt:

(Geht so)

Schwierigkeit:

(keine Angabe)

Spielspaß:

(keine Angabe)

Brutalität:

(keine Angabe)

 

Links

 

Shopping:
kauf mich Pegasus
kauf mich amazon
kauf mich New Worlds

Infos Fast Forward Entertainment:
Produkte im X-Zine

Navigation:
Zurück
Druckerversion

 

Infos

 

Sprache:

Serie:

D20 Campaign Magazine

Autor:

Fast Forward Entertainment

Verlag:

Fast Forward Entertainment

Erschienen:

Mai. 2003

Kritiker:

Thomas König

ISBN:

0-971-92380-9

ISBN(13):

978-0-9719-238-5

EAN:

9780971923805

Typ:

Quellenband

 

Werbung

  Kein Platz mehr im Regal 234x50
 
Mephisto Magazin
 
NewWorlds rollenspiel-shop.de: Spiele im Internet