Online Rezensionen->alle->Grabeshauch  

Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele Trading Card Games PC- und Konsolenspiele Musik Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zur Startseite des X-Zines

Erweiterte Suche

Grabeshauch

Harris, Charlaine

Rezension von Martina
Aus der Reihe "Harper Conelly"

Die amerikanische Autorin Charlaine Harris, die mit ihrer Sookie-Stackhouse-Reihe Erfolge feiert, bringt mit Grabeshauch aus der Harper-Conelly-Reihe eine Mini-Serie zum Abschluss. Insgesamt umfasst die Serie vier Romane.

Wer ist Harper Conelly?
Harper ist eine junge Frau, die von einem Blitz getroffen wurde und seitdem mit den Toten Kontakt aufnehmen kann. Sie liest aus den Gebeinen der Verstorbenen und erlebt so ihre letzten Minuten mit. Harper verdient als Totenleserin ihr Geld und hat schon so manches Verbrechen aufgedeckt.

Der aktuelle Roman befasst sich mit einem verschwundenen reichen Patriarchen aus Texas. Aber Harper und ihr Stiefbruder und Lebensgefährte Tolliver werden auch mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert. Tollivers drogensüchtiger Vater Matthew wird aus dem Gefängnis entlassen und drängt sich wieder in das Leben des jungen Paares und es wir endlich das Geheimnis der vermissten Schwester Cameron gelüftet.

Im gewohnten Schreibstil wird die Geschichte der beiden Hauptcharakteren erzählt. Hauptsächlich handelt der Roman von den Hintergründen der komplizierten und schwierigen Familiengeschichte. Vorkenntnisse wären hier von Vorteil. Es empfiehlt sich, die Bücher in Folge zu lesen, da der Einstieg ansonsten schwerfällt (obwohl es zu früheren Büchern genügend Erklärungen/Wiederholungen gibt). Fast ebenso kompliziert wie die Familienverhältnisse erweist sich der aktuelle Fall, dem sich Harper und Tolliver widmen, der aber leider durch private Ereignisse etwas in den Hintergrund rückt... Hierzu sei nicht viel über den eigentlichen Inhalt zu sagen, da es eingefleischten Fans die Spannung nehmen könnte.
Der Charakteren sind, wie für Charlaine Harris typisch, außergewöhnlich und sympathisch. Harris´ Stil hat einen hohen Wiedererkennungswert, obwohl Conelly und Co. keinesfalls mit der Sookie-Stackhouse-Reihe vergleichbar ist.


Fazit:
Eher Mystery-Familenchronik als Mystery.Krimi. Der Schreibstil der Autorin ist unverkennbar, dennoch reicht die Conelly-Reihe längst nicht an Sookie Stackhouse heran. Insgesamt ist Grabeshauch aber ganz nett zu lesen. Das Richtige für Fans und Leser, die leichte Kost mit einem Hauch Übernatürlichen mögen.


Die Harper-Conelly-Reihe:

1 – Grabesstimmen
2 – Falsches Grabesstimme
3 – Ein eiskaltes Grab
4 - Grabeshauch

Datenbank:0.0005 Webservice:0.0874 Querverweise:0.0502 Infos:0.0005 Verlag,Serie:0.0005 Cover:0.0000 Meinungen:0.0005 Rezi:0.0001 Kompett:0.1398

 

Wertung

 

Gesamt:

(Mittel)

Anspruch:

(Klolektüre)

Spannung:

(Unterhaltsam)

Brutalität:

(Jugendfrei)

 

Links

 

Shopping:
kauf mich amazon
kauf mich 2nd Hand bei abebooks

Infos Charlaine Harris:
Biographie von Charlaine Harris
Vorübergehend tot
Club Dead
Der Vampir, der mich...bte
Grabesstimmen
Ein eiskaltes Grab
Vampirgeflüster
Cocktail für einen Vampir

Infos dtv:
über den Hersteller
Produkte im X-Zine

Navigation:
Zurück
Druckerversion

Weblinks:
dtv, München

 

Infos

 

Sprache:

Deutsch

Ort:

USA

Zeit:

Gegenwart

Serie:

Harper Conelly

Autor:

Harris, Charlaine

Verlag:

dtv, München

Erschienen:

Jan. 2011

Kritiker:

Martina

ISBN:

3-423-21268-3

ISBN(13):

978-3-4232-126-7

EAN:

9783423212687

Typ:

Taschenbuch

 

Charlaine Harris

  [mehr]
 

Harper Conelly

 

Charlaine Harris (* 25. November 1951 in Tunica, Mississippi) ist eine „New York Times“-Beststeller-Autorin und schreibt bevorzugt Mystery-Geschichten. Aufgewachsen im Mississippi-Delta begann sie bereits in ihrer Jugend mit dem Schreiben. Ihre frühen Werke handeln meist von Geistern und Teenagern. Sie lebt jetzt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Magnolia (Arkansas) [mehr]

 

Werbung

  booklooker.de - Der Flohmarkt für Bücher

 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei
 
Libri.de - Und Bücher kommen immer gut an