Online Rezensionen->alle->Bd. 2: Durchgeknallt!  

Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele Trading Card Games PC- und Konsolenspiele Musik Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zur Startseite des X-Zines

Erweiterte Suche

Bd. 2: Durchgeknallt!

Whedon, Joss

Rezension von Arielen
Aus der Reihe "Buffy-Chroniken"

Während die Fernsehserie „Buffy – Im Bann der Dämonen“ noch im Fernsehen lief, erschienen wie zu jedem erfolgreichen Franchise-Produkt auch Comics, die die Lücken zwischen einigen Folgen und füllten und die Vorgeschichte einiger Figuren noch einmal genauer beleuchten. Diese Geschichten erscheinen nun in der Sonderreihe „Die Buffy-Chroniken“. Jeder Band präsentiert zwei bis drei abgeschlossene Geschichten. Der Panini-Verlag nimmt sich die Freiheit diese Erzählungen in chronologischer Reihenfolge heraus zu geben und nicht so, wie sie in den USA erschienen.

Auch wenn es Dawn zu dem Zeitpunkt in der Serienrealität noch nicht gegeben hat, wurde durch Magie doch eine veränderte Zeitlinie geschaffen, in der Buffys jüngere Schwester noch als Kind unheimliche Abenteuer erleben darf. In „Dawn und Hoopy der Bär“ muss sich das Mädchen in der Schule gegen ältere und stärkere Mitschüler durchsetzen lernen. Niemand ahnt, dass sie dabei Unterstützung bekommt. Denn durch einen Zauber, der eigentlich auf etwas ganz anderes gerichtet war, wird ihr Kuscheltier lebendig und lehrt den frechen Jungs nicht nur das Fürchten.
„Durchgeknallt“ ist die Hauptgeschichte des Bandes, in der Buffy immer noch in Las Vegas als Jägerin aktiv ist. Da sie Blut geleckt hat, kann sie nicht aufhören und wagt sich in der Nacht immer wieder auf die Straßen, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Das bringt sie schließlich, weil man sie für eine geistig gestörte Jugendliche hält in ein Irrenhaus. Da aber fängt der Ärger erst richtig an, denn das Sanatorium ist nicht unbedingt das, was es vorgibt zu sein.
Aber auch Giles und Angel haben noch mit eigenen Problemen zu kämpfen. Noch immer ist ersterer nicht als Wächter anerkannt und kommt erneut einer Verschwörung auf die Spur und sogar der Vampir muss um sein unsterbliches Leben fürchten.
„Ausgestellt“ wirft einen Blick auf das frühere Leben von Spike und Drusilla, die es sich im Schatten großer Ereignisse wie der Weltausstellung nicht nehmen lassen, ihre eigene blutige Spur zu schaffen. Und wie immer haben sie dabei auch einen geradezu höllischen Spaß.

Während die beiden kleinen Geschichten um Dawn, Spike und Drusilla sehr schnell durchschaubar sind, und auch nur eine sehr dünne Handlung haben, ist die von „Durchgeknallt“ etwas durchdachter und man merkt schon jetzt, dass sich die Geschehnisse ineinander verweben und später auch noch irgendwelche Folgen haben werden
Sicherlich werden Fans auch kleine aber feine Anspielungen auf die ein oder andere Episode der Serie erkennen – die Geschichte ist aber auch für den verständlich, der bisher nicht so viel von der Serie gesehen hat.
Alles in allem arbeiten auch diese Erzählungen alle auf ein klares Ziel hinarbeiten und lassen nur wenige Fragen offen, machen aber durch kleine Andeutungen und Hinweise Lust auf mehr. Wie auch schon im ersten Band schwanken die Zeichnungen in Stil und Qualität, man kann aber gerade die Helden besser erkennen als in den neuen Serien.

Insgesamt überzeigt auch der zweite Band von „Buffy-The Vampire Slayer – Die Chroniken“ durch unterhaltsame Geschichten zwischen Action und Grusel, die zwar in erster Linie die Fans ansprechen, aber auch ohne Vorkenntnisse verständlich sind. Ein Blick lohnt sich durchaus.

Datenbank:0.0005 Webservice:0.0789 Querverweise:0.0542 Infos:0.0004 Verlag,Serie:0.0003 Cover:0.0000 Meinungen:0.0004 Rezi:0.0001 Kompett:0.1349

 

Wertung

 

Gesamt:

(Gut)

Anspruch:

(Entspannend)

Spannung:

(Spannend)

Brutalität:

(Vertretbar)

 

Links

 

Shopping:
kauf mich amazon

Mehr von Joss Whedon:
Astonishing X-Men #1...abt
Buffy (Staffel 8) Bd...rin
Buffy The Vampire Sl...d 2
Buffy The Vampire Sl...D 3
ANGEL Nach dem Fall,...es!
Buffy (Staffel 8), B...D 4
Die Buffy-Chroniken # 1
ANGEL Nach dem Fall,...cht
Band 4: Harmony Live!
Angel präsentiert: S...all
Angel – Nach dem Fal...le!
Serenity – Zwischen ...ten
Band 3: Mitten ins Herz!
Buffy-Chroniken, Bd....ge!
Band 6: Rückzug!
Angel präsentiert 2:...en!
Angel (Staffel 6), B...el!
Buffy-Chroniken, Bd....in!
Buffy the Vampire Sl...ung
Angel präsentiert: N...sch
Angel (Staffel 6), B...le!
Buffy the Vampire Sl...nd!
Angel – Nach dem Fal...te!
Buffy-Chroniken, Bd....te!
Angel (Staffel 6), B...es!
Buffy Tales 1: Die S...rin
Angel (Staffel 6), B...om!
Buffy the Vampire Sl...all
Buffy-Chroniken, Bd....ut!
Angel – Nach dem Fal...gen
Buffy-Chroniken, Bd....ll!
Angel & Faith 2: Vat...den
Angel & Faith 3: Fam...nde
Buffy the Vampire Sl...ang

Infos Panini Comics:
Produkte im X-Zine

Navigation:
Zurück
Druckerversion

 

Infos

 

Sprache:

Deutsch

Serie:

Buffy-Chroniken

Autor:

Whedon, Joss

Verlag:

Panini Comics, Stuttgart

Erschienen:

Okt. 2009

Kritiker:

Arielen

ISBN:

9-783-86607-0837

ISBN(13):

978-9-7838-660-2

EAN:

9789783866072

Typ:

Softcover

 

Werbung

  Comics bei AMAZON.de
 
Libri.de - Und Bücher kommen immer gut an