Online Rezensionen->Fantasy->Lauras Stern. CD.  

Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele Trading Card Games PC- und Konsolenspiele Musik Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zur Startseite des X-Zines

Erweiterte Suche

Lauras Stern. CD.

Baumgart, Klaus; Humpe, Annette; Tykwer, Tom; Klimek, Johnny

Rezension von Matthias Deigner

Die CD zu Lauras Stern ist in einem handelsüblichen CD-Case erschienen. Geschrieben von Klaus Baumgart ist Lauras Stern eine GEschichte, die Kinder träumen lässt.

Laura kann wieder einmal nicht einschlafen, doch was ist das? Da sieht sie einen Stern, der einfach so auf dem Bürgersteig liegt. Wie er so schön funkelt, Laura entschließt sich den Stern schnell zu sich zu holen, er muss sich doch verletzt haben, gut, dass sie einen Arztkoffer hat. Nachdem es dem Stern besser geht, legt sie ihn zu sich und schläft auch schnell ein. Als sie dann am nächsten Morgen aufwacht, ist er jedoch verschwunden, wo ist er hin. Bestimmt will er verstecken spielen, doch sie findet ihn nicht. Er blitzt auch nirgendwo und gibt ihr einen Tipp. Wo aber ist er hin? Was muss sie tun um ihn wieder zu finden?

Neben der Geschichte wurden auch entsprechende Lieder die natürlich die Geschichte unterstreichen mit auf die CD genommen. Dadurch lässt sich diese CD ohne weiteres für Kinder empfehlen. Da sie neben der Geschichte auch wundervolle Lieder hören können. Gerade dieser Mix macht es meines Erachtens auch aus. Schnell werden Kinder sich mit Laura anfreunden und auch ihre Lieder summen. Durch die Lieder wird die Geschichte auch ein wenig aufgeteilt und eine angenehme Spannung zum nächsten Teil aufgebaut. Im beiliegenden Booklett findet man auch die Texte, die den Eltern mit Sicherheit helfen werden. Das dieses Booklett dazu auch noch sehr schön gestaltet wurde macht es geradezu perfekt. Eine schöne CD, die in einer bezaubernden Liedergeschichte manch wundersame Sache erzählt.

Datenbank:0.0009 Webservice:0.0830 Querverweise:0.0060 Infos:0.0007 Verlag,Serie:0.0005 Cover:0.0000 Meinungen:0.0012 Rezi:0.0002 Kompett:0.0931

 

Wertung

 

Gesamt:

(Extrem gut)

Anspruch:

(keine Angabe)

Spannung:

(keine Angabe)

Brutalität:

(keine Angabe)

 

Links

 

Shopping:
kauf mich amazon
kauf mich 2nd Hand bei abebooks

Mehr von Tom Tykwer:
Das Parfum - Die Ges...ers

Infos Abenteuer Medien:
über den Hersteller
Produkte im X-Zine

Navigation:
Zurück
Druckerversion

Weblinks:
Abenteuer Medien, Hamburg

 

Infos

 

Sprache:

Deutsch

Autor:

Baumgart, Klaus

Verlag:

Abenteuer Medien, Hamburg

Erschienen:

Okt. 1999

Kritiker:

Matthias Deigner

ISBN:

3-831-52016-X

ISBN(13):

978-3-8315-201-9

EAN:

9783831520169

Typ:

Hörbuch

 

  [mehr]
 

Werbung

  booklooker.de - Der Flohmarkt für Bücher

 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei
 
Libri.de - Und Bücher kommen immer gut an