alle  

Zurück zur Startseite des X-Zines Diskutiert mit uns Unterstützt uns durch Bestellungen Fantasy-Bücher und -Geschichten Science-Fiction-Bücher und -Geschichten Horror-Bücher und -Geschichten Rollenspiele Trading Card Games PC- und Konsolenspiele Musik Comix

Bedienungsanleitung

Zurück zur Startseite des X-Zines

Erweiterte Suche

Das X-Zine




Portale sind im Internet ein fester Begriff. Doch nur selten findet sich der ursprüngliche Sinn eines Portals technisch gut umgesetzt. Das "X-Zine" versteht sich als ein Crossover-Fanzine, das für die unterschiedlichen Bereiche aus Fantasy, Horror und Science-Fiction als Knotenpunkt dient. Dabei überschreitet es nicht nur die jeweiligen Grenzen des Genre, sondern bewusst auch in den Medien. Wir betrachten die Phantastik als Ganzes und somit verbinden wir Rollenspiele, Computerspiele, Musik und Film mit unserem Schwerpunkt der Literatur. Überall dort, wo sich eine gemeinsame Zielgruppe findet, besteht ein Interesse an verschiedenen Produkten, die das X-Zine mit wohlwollendem, aber auch kritischem Blick seinen Besuchern vorstellt. Eine Ausnahme stellt allein die Kriminalliteratur, die in der Zielgruppe eine so geringe Überschneidung hat, dass sie als eigenständige Website realisiert wurde. Wir möchten Ihnen hier einen kleinen Einblick in die unterschiedlichen Aspekte bieten und Ihne ein Stück unserer Begeisterung für das Phantastische mitgeben.